Klüber Lubrication erhält 'ESG Transparency Award' für Nachhaltigkeitsbericht

Erneute Würdigung nach Responsible Care Award für Klimaschutz

München, 07. Dezember 2023 – Klüber Lubrication wurde von der renommierten Organisation EUPD Research mit dem 'ESG Transparency Award' in der Kategorie 'Exzellenz' ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die herausragende Transparenz und Qualität des Nachhaltigkeitsberichts von Klüber.

„Der ESG Transparency Award ‘Exzellenz‘ bestätigt erneut das hohe Niveau unseres Engagements. Für Klüber Lubrication mit seinem Anspruch, Teil der Lösung der Sustainability Probleme zu sein, ist externe Anerkennung sehr wichtig“, erklärt Markus Hermann, Sustainability Manager Klüber Lubrication Group. Erst Ende November hat Klüber Lubrication den Responsible Care Award des Europäischen Chemischen Industrie Councils für seinen Klimaschutz-Aktionsplan erhalten. „Die Anerkennung ist wichtig, denn mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie reduzieren wir nicht nur unseren Fußabdruck kontinuierlich. Noch bedeutender ist, dass wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen noch viel größeren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, indem wir unseren Kunden helfen, hier erhebliche Verbesserungen zu erzielen“, so Hermann.

Der ESG Transparency Award wird an Organisationen verliehen, die sich bereits auf den Weg zu mehr Corporate Social Responsibilty gemacht und zukunftsweisende Nachhaltigkeitskonzepte in ihre Unternehmensstrategien implementiert haben.

Umfassender Einblick in die Nachhaltigkeitsinitiativen

Der Bericht von Klüber Lubrication bietet einen umfassenden Einblick in die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens, einschließlich Maßnahmen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks, zur Förderung einer sicheren Arbeitsumgebung und zur Stärkung der Lieferkettenethik.

Als Experte für die Schmierung differenzierter, technisch komplexer Systeme pflegt Klüber Lubrication eine Kultur, die neben technologischen Aspekten der Produktion auch die daraus resultierenden Langzeiteffekte für Mensch, Gesellschaft und die Ökosysteme der Erde betrachtet.

Der Nachhaltigkeitsbericht von Klüber kann man hier heruntergeladen.

Klüber Lubrication ist einer der führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen und bietet tribologische High-End-Lösungen für nahezu alle Industrien und alle regionalen Märkte. Die Produkte werden überwiegend nach speziellen Kundenanforderungen entwickelt und hergestellt. In über 90 Jahren hat sich Klüber Lubrication durch hochwertige Spezialschmierstoffe, intensive Beratung und weit reichende Serviceleistungen einen herausragenden Ruf im Markt erarbeitet. Das Unternehmen verfügt über alle gängigen Zertifizierungen und ein in der Schmierstoffindustrie nahezu einzigartiges Prüffeld.

Klüber Lubrication, 1929 in München als Einzelhandelsunternehmen für Mineralölprodukte gegründet, gehört heute zur Freudenberg Chemical Specialities GmbH, einem Teilkonzern der Freudenberg-Gruppe, Weinheim. Klüber Lubrication beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter in über 30 Ländern.

Weitere Informationen unter http://www.klueber.com

Freudenberg Chemical Specialities entwickelt, fertigt und vermarktet chemische Spezialitäten. Um nah an Ihren Kunden zu sein, sind seine fünf Marken Klüber Lubrication, Chem-Trend, OKS, SurTec und Capol weltweit am Markt präsent. Freudenberg Chemical Specialities ist einer der führenden Anbieter von Spezialschmierstoffen, Trennmitteln, Produkten für die chemische Oberflächentechnik, chemotechnischen Produkten für Wartung und Instandhaltung und Lösungen für die Veredelung von Süßwaren und anderen Lebensmitteln. Mit Hauptsitz in München, Deutschland, gehören eigene Gesellschaften in über 40 Ländern zur Gruppe, die etwa 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von rund 1,5 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen unter http://www.fcs-muenchen.de

Klüber Lubrication München GmbH & Co. KG
E-Mail: andreas.hasslinger@klueber.com

Stülerstr. 11
E-Mail: m.jurischka@mediaconnect-berlin.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten mittels Kontaktformular entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.