Wilhelmsen schließt Partnerschaft mit Klüber Lubrication für den Exklusivvertrieb von Schmierstoffen für maritime Anwendungen

Reeder, Schiffsbetreiber und -manager, die sich für die Premiumprodukte von Klüber Lubrication entschieden haben, profitieren jetzt von Wilhelmsens fundiertem Fachwissen im maritimen Bereich, seinem marktführenden Kundenservice und weltweit einzigartigen Vertriebsnetz.

Ab 1. August 2021 beginnt Wilhelmsen mit der Übernahme von Vertrieb, Logistik und Beratung für die maritime Produktsparte von Klüber Lubrication für Seeschiffe. Anfangs innerhalb Europas und in Südostasien, und ab Oktober dann in der übrigen Welt.

Kjell Andre Engen, Executive Vice President Marine Products bei Wilhelmsen, sagt dazu: “Diese exklusive Partnerschaft verbindet die marktführenden maritimen Schmierstoffe von Klüber Lubrication mit unserem einzigartigen Vertriebs-, Kundenservice- und Liefernetz. Diese Verbindung macht uns stärker, und sowohl Bestands- als auch Neukunden werden schnell die finanziellen und betrieblichen Vorteile unserer Partnerschaft erkennen.”

In Ergänzung zu Wilhelmsens bestehender Produktpalette für die maritime Industrie bieten die Premium-Spezialschmierstoffe von Klüber Lubrication, darunter auch Environmentally Acceptable Lubricants (EALs), hohes Leistungsvermögen gepaart mit langer Lebensdauer für eine ganze Reihe von Anwendungen auf Schiffen und in Häfen. Mit ihren nachgewiesenen Verschleißschutzeigenschaften ermöglichen die Premiumprodukte von Klüber Lubrication eine Verlängerung von Wartungsintervallen und eine längere Lebensdauer der auf Schiffen verbauten Bauteile.

Neben den offensichtlichen finanziellen und ökologischen Anreizen, die für Klüber Lubrication sprechen, profitieren Bestands- und Neukunden jetzt von Wilhelmsens fundiertem Fachwissen im maritimen Bereich, seinem etablierten globalen Vertriebsnetz und seiner kundenspezifischen Account-Management-Struktur. Desweiteren bietet der Zugang zu Wilhelmsens restlichem Produktportfolio einen weiteren Mehrwert für vorausblickende Reeder, Schiffsbetreiber und -manager, die den Betrieb ihrer Flotten optimieren wollen. Parallel zur Partnerschaft mit Wilhelmsen wird  Klüber Lubrication weiterhin in direkter Zusammenarbeit mit Herstellern Innovationen vorantreiben.

Christoph Köhler, Leiter des Global Business Teams Marine bei Klüber Lubrication, sagt dazu: "2018 haben Klüber Lubrication und Wilhelmsen eine Kooperation unterzeichnet. Nach intensiven Vorbereitungen bündeln wir jetzt unsere jeweiligen Stärken. Das soll es Betreibern von Schiffen, Werften und Trockendocks ermöglichen, leistungsfähige und innovative Spezialschmierstoffe überall in der Welt über einen Single Point of Contact zu beziehen – und zwar schnell, zuverlässig und einschließlich einer kompetenten Beratung“.

Im Bestreben, dem Kunden konkurrenzlosen Service und die bei dieser Produktart häufig erforderliche fachliche Unterstützung zu bieten hat Wilhelmsens Marine Products Team intensives Training zu den Produkten von Klüber Lubrication und deren Anwendungen durchlaufen.

Weitere Einzelheiten zum Übergang des Vertriebs von Klüber Lubrication finden Sie unter: www.wilhelmsen.com/marine-products/marine-specialty-lubricants

Über Wilhelmsen

Gegründet 1861 in Norwegen, ist Wilhelmsen heute ein global agierendes Unternehmen im maritimen Geschäft, das die Handelsflotten der Welt mit essentiellen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Außerdem stellt es Besatzungen und übernimmt Managementaufgaben für die größten und komplexesten jemals gebauten Schiffe. Als Mitgestalter der maritimen Industrie streben wir auch nach der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Kooperationen in den Feldern erneuerbare Rohstoffe, emissionsfreie Schifffahrt und Digitalisierung auf dem Meer.

Wir bieten ein diverses und inklusives Arbeitsumfeld mit tausenden Kolleginnen und Kollegen in über 70 Ländern. Mit ihnen bringen wir Innovation, Nachhaltigkeit und einzigartigen Kundenservice auf ein neues Niveau.

Mehr erfahren Sie unter: www.wilhelmsen.com

Klüber Lubrication ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen und bietet tribologische High-End-Lösungen für nahezu alle Industrien. Die Produkte werden überwiegend nach speziellen Kundenanforderungen entwickelt und hergestellt. In mehr als 90 Jahren hat sich Klüber Lubrication durch hochwertige Spezialschmierstoffe, intensive Beratung und weit reichende Serviceleistungen einen herausragenden Ruf im Markt erarbeitet. Das Unternehmen verfügt über alle gängigen Zertifizierungen und ein in der Schmierstoffindustrie nahezu einzigartiges Prüffeld.

Klüber Lubrication, 1929 in München als Einzelhandelsunternehmen für Mineralölprodukte gegründet, gehört heute zur Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG, einem Teilkonzern der Freudenberg-Gruppe, Weinheim. Klüber Lubrication beschäftigt rund 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern.

Ihr lokaler Partner

Vereinigte Staaten scheint ihr aktueller Aufenthaltsort zu sein. Wir empfehlen Ihnen die Website Ihres lokalen Partners zu besuchen: Klüber Lubrication USA.

Vereinigte Staaten Go to Klüber Lubrication USA

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten mittels Kontaktformular entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.