Maßgeschneidert für Effizienz

Neues leistungsstarkes Getriebeöl für Webmaschinen

München, 21. April 2023 – Vom Spinnen und Stricken bis hin zum Weben und Veredeln – von Klüber Lubrication entwickelte Spezialschmierstoffe können dazu beitragen, die Prozesseffizienz deutlich zu verbessern und die Nachhaltigkeitsziele in der Textilherstellung zu erreichen. Auf der ITMA 2023 in Mailand präsentiert Klüber Lubrication sein umfassendes Portfolio für die Textilindustrie. Neu im Portfolio ist Klübersynth MEG 4, ein beständiger Schmierstoff für Webmaschinengetriebe, der die Wärmeentwicklung verringert und damit den Energieverbrauch reduziert. Das neue Getriebeöl bietet einen hohen Fressschutz und eine hervorragende Graufleckentragfähigkeit für Getriebe.

„Unsere leistungsstarken Spezialschmierstoffe in Kombination mit unserem speziellen Serviceportfolio helfen Kunden nicht nur, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, sondern tragen auch dazu bei, die Produktionseffizienz zu steigern und damit die Produktionskosten zu senken“, erklärt Çağrı Güngör, Textile Industry Market Development Manager bei Klüber Lubrication. „Unsere EnergyEfficiency Services helfen Anwendern, Kosten, Verbrauch und Produktionsausfälle in ihren Produktionsanlagen zu reduzieren. Auf der ITMA 2023 beantworten unsere Experten gerne alle Fragen zum Thema Spezialschmierstoffe für die Textilindustrie.“

Auf der ITMA 2023 zeigt Klüber Lubrication sein umfassendes Portfolio, das die gesamte Wertschöpfungskette der Bereiche Weben, Veredeln, Spinnen und Stricken abdeckt. Alle von Klüber Lubrication entwickelten Spezialschmierstoffe sind darauf ausgelegt, die Herausforderungen in der Textilproduktion wie wechselnde Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen und hohe Belastungen zu meistern und gleichzeitig die Industrie dabei zu unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Die Experten von Klüber Lubrication stehen auf der ITMA in Halle 2, Stand E202 gerne für alle Fragen zum Thema Spezialschmierstoffe für die Textilindustrie zur Verfügung.

Klüber Lubrication ist einer der führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen und bietet tribologische High-End-Lösungen für nahezu alle Industrien und alle regionalen Märkte. Die Produkte werden überwiegend nach speziellen Kundenanforderungen entwickelt und hergestellt. In über 90 Jahren hat sich Klüber Lubrication durch hochwertige Spezialschmierstoffe, intensive Beratung und weit reichende Serviceleistungen einen herausragenden Ruf im Markt erarbeitet. Das Unternehmen verfügt über alle gängigen Zertifizierungen und ein in der Schmierstoffindustrie nahezu einzigartiges Prüffeld.

Klüber Lubrication, 1929 in München als Einzelhandelsunternehmen für Mineralölprodukte gegründet, gehört heute zur Freudenberg Chemical Specialities GmbH, einem Teilkonzern der Freudenberg-Gruppe, Weinheim. Klüber Lubrication beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter in über 30 Ländern.

Weitere Informationen unter http://www.klueber.com

Freudenberg Chemical Specialities entwickelt, fertigt und vermarktet chemische Spezialitäten. Um nah an Ihren Kunden zu sein, sind seine fünf Geschäftsbereichen Klüber Lubrication, Chem-Trend, OKS, SurTec und Capol weltweit am Markt präsent. Freudenberg Chemical Specialities ist einer der weltweit führenden Anbieter von Spezialschmierstoffen, Trennmitteln, Produkten für die chemische Oberflächentechnik, chemotechnischen Produkten für Wartung und Instandhaltung und Lösungen für die Veredelung von Süßwaren und anderen Lebensmitteln. Mit Hauptsitz in München, Deutschland, gehören eigene Gesellschaften in über 40 Ländern zur Gruppe, die etwa 3.800 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von rund 1,2 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen unter http://www.fcs-muenchen.de

Klüber Lubrication München GmbH & Co. KG

Stülerstr. 11

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten mittels Kontaktformular entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.