Leistungsstarke Spezialschmierstoffe für die Backwaren- Konditorei- und Snack-Industrie

29. Juli 2015

Klüber Lubrication auf der iba 2015 in Halle B1, Stand 500

München, 29. Juli 2015 – In Punkto Lebensmittelsicherheit spielen Spezialschmierstoffe eine wichtige Rolle – H1-Registrierungen und Zertifizierungen nach ISO 21469 stellen sicher, dass die Produkte bedenkenlos bei der Herstellung von Backwaren verwendet werden können. Gleichzeitig müssen die Schmierstoffe höchste Leistung zum Beispiel in Transportketten oder in Backöfen erbringen, zum Teil unter sehr niedrigen oder sehr hohen Temperaturen. Unter dem Motto „Closer to you“ zeigt Klüber Lubrication auf der iba 2015 neben seinen leistungsstarken Spezialschmierstoffen auch sein umfangreiches Portfolio an Serviceleistungen für die industrielle Herstellung und Verarbeitung von Backwaren.

„Passgenau auf spezifische Produktionsbedingungen zugeschnittene Spezialschmierstoffe leisten einen wichtigen Beitrag zur Prozess- und Energieeffizienz in Betrieben“, erklärt Aldemir Oliveira, Market Manager Food bei Klüber Lubrication. „Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung unterstützt Klüber Lubrication große, mittlere und kleine Unternehmen kompetent und umfassend nicht nur mit qualitativ hochwertigen Schmierstofflösungen, sondern beispielsweise auch ganz konkret bei der Umsetzung des HACCP Prozesses. Als Mitglied in der EHEDG (European Hygienic Engineering and Design Group) ist Klüber Lubrication hinsichtlich der neuesten lebensmittelrechtlichen Bestimmungen stets auf dem neuesten Stand.“

Zu den Highlights auf der iba 2015 gehören unter anderem hochwertige Hochtemperatur-Kettenöle, automatisierte Schmierstoffgeber für die verschiedenen Zwecke sowie der KlüberEfficiencySupport. Neben ISO 21469 zertifizierten bzw. H1 registrierten Schmierstoffen für den Einsatz im Lebensmittelbereich bietet Klüber Lubrication auch spezielle Lösungen zum Beispiel für die Herstellung von Halal- und Koscher-zertifizierten Lebensmitteln.