Für die Anwendung an schwer zugänglichen Stellen

21. Dezember 2012

Für die Anwendung an schwer zugänglichen Stellen

Leistungsstarke Montagepaste jetzt auch als Spray verfügbar

München, 21. Dezember 2012 - Als anwendungsfreundliches Spray verfügbar ist jetzt auch die bewährte Klüberpaste UH1 96-402 von Klüber Lubrication. Die helle Hochtemperaturpaste eignet sich hervorragend für Montagezwecke und zur Schraubenschmierung bei hohen Temperaturen von 200 bis 1 200 Grad Celsius. Der leistungsfähige Spezialschmierstoff ist nach NSF H1 registriert und daher für die Anwendung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie geeignet.

„Die Hochtemperatur-Montagepaste ist eines der leistungsfähigsten Produkte, die für den Bereich Mischreibung und Grenzreibung verfügbar sind", erklärt Rudolf Zechel, Produktmanager Gleitlacke und Pasten bei Klüber Lubrication. „Nun ist diese Paste auch als anwenderfreundliches Spray erhältlich, mit allen Vorteilen einer einfachen Applikation auch an schwer zugänglichen Schmierstellen."

Klüberpaste UH1 96-402 Spray verfügt über eine gute Haftfähigkeit auf Metallen und eine hohe Wasserbeständigkeit. Dies verhindert, dass die Paste abgeschleudert wird, was die Nachschmierintervalle verlängert und für erhöhte Zuverlässigkeit sorgt. Spezielle Festschmierstoffe in der Paste ermöglichen eine zuverlässige Trennung der Reibpartner und verhindern Verschleiß. Neben der Verwendung in der Lebensmittel- Pharma- und Kosmetikindustrie eignet sich Klüberpaste UH1 96-402 Spray auch für die Bereiche Verbindungstechnik, Automobil, Werkzeuge, Maschinen und Anlagen.