Klüber Lubrication auf der ITMA 2011 in Barcelona

14. Juli 2011

Klüber Lubrication auf der ITMA 2011 in Barcelona

Spezialschmierstoffe mit Mehrwert - Halle 3, Stand H3-A208

Barcelona, Juli 2011 - Klüber Lubrication, einer der weltweit führenden Anbieter von Spezialschmierstoffen, zeigt auf der ITMA 2011 innovative Schmierstoff-Lösungen für erhöhte Zuverlässigkeit und sinkende Betriebskosten. Von leistungsstarken Na-del- und Platinenölen für die Strickindustrie über Hochleistungs-Lagerfette, die auch aggressiven Medien in der Ausrüstung standhalten, bis hin zu synthetischen Kom-pressorenölen mit Energiespar-Potenzial finden die Messebesucher bei Klüber Lubrication tribologische Lösungen rund um Textiles. Die Interessenten erfahren, wie sie Wartungsintervalle verlängern, den Energieverbrauch senken und mehr funktio-nelle Zuverlässigkeit der einzelnen Bauteile und Komponenten erreichen können. Darüber hinaus stellt das internationale Messeteam der Klüber Lubrication ein um-fangreiches Angebot an Serviceleistungen vor, von anwendungstechnischer Bera-tung über Entwicklungspartnerschaften, Bauteil- und Gebrauchtschmierstoff-Analysen bis hin zu Kundentrainings.

Klüber Lubrication wendet sich auf der ITMA sowohl an Besucher aus dem Bereich Textilherstellung als auch an Maschinen- und Komponenten-OEM: Know-how aus beiden Bereichen läuft bei Klüber Lubrication als Schnittstelle zum Thema Schmie-rung zusammen und wird im Sinne des optimierten Betriebs von Textilmaschinen zur Verfügung gestellt. Für die Neu- und Weiterentwicklungen der OEM kann der Spezi-alist seine Erfahrungen im Betreibermarkt einbringen. Besucher aus dem produzie-renden Bereich wiederum profitieren davon, dass die Schmierstoffe von Klüber Lubrication auf die jeweiligen Maschinen abgestimmt sind, von zahlreichen OEM zur Erstausstattung genutzt werden und entsprechende Freigaben oder Empfehlungen vorliegen.

Klüber Lubrication ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen und bietet tribologische High-end-Lösungen für nahezu alle Industrien und in alle regionalen Märkte. Die Pro-dukte werden überwiegend nach speziellen Kundenanforderungen entwickelt und hergestellt. In mehr als 80 Jahren hat sich Klüber Lubrication durch hochwertige Spezialschmierstoffe, intensive Beratung und weit reichende Serviceleistungen einen herausragenden Ruf im Markt erarbeitet. Das Unterneh-men verfügt über alle gängigen Zertifizierungen und ein in der Schmierstoffindustrie nahezu einzigar-tiges Prüffeld.

Klüber Lubrication, 1929 in München als Einzelhandelsunternehmen für Mineralölprodukte gegründet, gehört heute zur Freudenberg Chemical Specialities, einem Teilkonzern der Freudenberg-Gruppe, Weinheim. Klüber Lubrication beschäftigte im Jahr 2010 rund 1800 Mitarbeiter in über 30 Ländern.