Neues Spezialöl für Hochgeschwindigkeits-Strickmaschinen

09. Dezember 2015

Neues Spezialöl für Hochgeschwindigkeits-Strickmaschinen

Geringere Ablagerungen und weniger Verschleiß steigern die Produktionseffizienz

München, 12. November 2015 – Speziell für moderne Hochgeschwindigkeits-Strickmaschinen hat Klüber Lubrication gemeinsam mit einem führenden Hersteller von Großrundstrickmaschinen das neue Nadel- und Platinenöl Klüber Silvertex HS 68 entwickelt. Das neue Spezialöl reduziert den Verschleiß und die Ablagerungen an den hochbelasteten, empfindlichen Nadeln und Platinen signifikant. Dies führt zu deutlich weniger Störungen im Betrieb und reduziert den Wartungsaufwand, was zu einer Steigerung der Produktionseffizienz beiträgt.

„Mit Klüber Silvertex HS 68 können Speedfaktoren von über 2 100 realisiert werden, dies sind bei einer 30-Zoll-Maschine 70 Umdrehungen pro Minute“, erklärt Christian Forster, Marktmanager Textilindustrie bei Klüber Lubrication. „Somit lassen sich Produktionsmengen von mehr als 1 500 Kilogramm glatter Singel-Ware am Tag erreichen. Das steigert die Wirtschaftlichkeit der Anlage signifikant.“

Klüber Silvertex HS 68 für moderne Rund- und Flachstrickmaschinen ist verträglich mit Elastanfäden und den gängigen synthetischen Fasern und neutral gegenüber den üblichen Dichtungs- und Kunststoffen. Das Hochgeschwindigkeitsöl schützt Nadeln, Platinen, Kupplungsstücke, Schlossteile, Nadelzylinder, Rippscheibe und Platinenring zuverlässig vor Verschleiß und wurde von einem führenden Hersteller von Hochgeschwindigkeitsstrickmaschinen geprüft und freigegeben.