Kompetenz und Erfahrung – ein echter Mehrwert für den Kunden

11. September 2015

Kompetenz und Erfahrung – ein echter Mehrwert für den Kunden

KlüberEfficiencySupport für erhöhte Lebensmittelsicherheit und den Schutz wertvoller Ressourcen

München, 12. September 2015 – In Sachen Lebensmittelsicherheit ist nicht nur der richtige Schmierstoff entscheidend, sondern auch dessen korrekte Handhabung. Gerade in sensiblen Bereichen wie der Lebensmittelindustrie müssen strikte Anforderungen erfüllt werden. Klüber Lubrication bietet daher ein breites Spektrum an Spezialschmierstoffen und Serviceleistungen für die Lebensmittelbranche. Außerdem kann KlüberEfficiencySupport helfen, wertvolle Ressourcen wie Energie und Wasser zu schützen und damit auch die Betriebskosten zu senken.

„Klüber Lubrication ist viel mehr als ein Hersteller von Spezialschmierstoffen", erklärt Aldemir Oliveira, Global Market Manager Food Industry bei Klüber Lubrication. „Als Spezialist bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Gesamtpaket für die richtige Schmierung. Anwender profitieren von unserer Erfahrung und unserem tribologischen Know-how; sie müssen sich um die optimale Lösung für ihre Anlagen keine Gedanken machen.“

Die unter dem Namen KlüberEfficiencySupport kombinierten Services und Beratungsleistungen werden genau auf die Anforderungen und Aufgaben des jeweiligen Kunden abgestimmt und gehen deutlich über das eigentliche Schmierungsthema hinaus. In enger Abstimmung mit dem Schmierstoffanwender arbeiten die Tribologieexperten von Klüber Lubrication an der systematischen Optimierung der Schmierungsprozesse in der Anlage. Dazu gehören Services wie die Schmierplanerstellung, Reinigung und Nachschmierung, allgemeine Inspektionen sowie Schmierstoff- und Bauteilanalysen. Ziel aller Maßnahmen ist die optimale Nutzung der Maschinen und des Know-hows der Mitarbeiter.

Klüber Lubrication bietet außerdem passgenaue Schulungen für den Lebensmittelsektor. Neben den Grundlagen der Tribologie und den Eigenschaften von Ölen und Fetten geht es in den KlüberCollege-Schulungen um die Schmierung von Maschinenelementen im sensiblen Lebensmittelbereich. Die Teilnehmer lernen, wie Schmierungsprozesse, Inspektionen und Wartungsmaßnahmen optimiert werden können, wie Schmierstoffe richtig angewendet werden und wie sich typische Fehler wie Über- oder Mangelschmierung vermeiden lassen.

Klüber Lubrication ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen und bietet tribologische High-end-Lösungen für nahezu alle Industrien und alle regionalen Märkte. Die Produkte werden überwiegend nach speziellen Kundenanforderungen entwickelt und hergestellt. In mehr als 80 Jahren hat sich Klüber Lubrication durch hochwertige Spezialschmierstoffe, intensive Beratung und weit reichende Serviceleistungen einen herausragenden Ruf im Markt erarbeitet. Das Unternehmen verfügt über alle gängigen Zertifizierungen und ein in der Schmierstoffindustrie nahezu einzigartiges Prüffeld.

Über die Freudenberg Chemical Specialities

81379 München, Deutschland