Klübersynth GE 4 75 W 90

18. September 2012

Klübersynth GE 4 75 W 90

Vollsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für ausgezeichneten Verschleißschutz in Schienenfahrzeugen

München, 18. September 2012 - Mit dem Bahngetriebeöl Klübersynth GE 4 75 W 90 stellt Klüber Lubrication eine vollsynthetische Lösung für die Schmierung von Getrieben speziell unter den im Schienenverkehr vorherrschenden Betriebsbedingungen vor. Dieses Hochleistungsgetriebeöl weist eine hohe Fress- und Graufleckentragfähigkeit auf und bietet einen sehr guten Verschleißschutz für Verzahnung und Wälzlagerung. Das scherstabile Basisöl verhindert auch unter hohen Belastungen einen Abfall der Schmierfilmdicke, welche zum Schutz der Verzahnung und der Wälzlager erforderlich ist.

Mit seiner ausgezeichneten Alterungs- und Oxidationsstabilität erlaubt Klübersynth GE 4 75 W 90 eine deutlich längere Gebrauchsdauer als herkömmliche, auf Mineralöl basierende Getriebeöle, was zu verlängerten Serviceintervallen und reduzierten Wartungskosten führt. Darüber hinaus bietet Klübersynth GE 4 75 W 90 einen sehr guten Korrosionsschutz sowie ein ausgezeichnetes Tieftemperaturverhalten.

Klübersynth GE 4 75 W 90 kann in Stirnrad-, Kegelrad-, und Hypoidgetrieben, insbesondere mit der Anforderung API GL4 oder API GL5, verwendet werden und hat die Freigaben verschiedener Bahngetriebehersteller wie IG Watteeuw, Voith Turbo, Siemens-Flender sowie der Deutschen Bahn erhalten.

Klüber Lubrication, 1929 in München als Einzelhandelsunternehmen für Mineralölprodukte gegründet, gehört heute zur Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG, einem Teilkonzern der Freudenberg-Gruppe, Weinheim. Klüber Lubrication beschäftigte im Jahr 2011 rund 1900 Mitarbeiter in über 30 Ländern.

Klüber Lubrication München

Gotzkowskystr. 11, 10555 Berlin